Kontakt

Login

 

 

 

Ministraten im Bayernpark(2017)

Bei uns tut sich was!

Die Heiligenberger Kirche, eine Gotische Wallfahrtskirche, der hl. Dreifaltigkeit geweiht, mit einem 33 m tiefen Brunnen im Kircheninneren ist eine Besonderheit, in der unsere Ministrantinnen und Ministranten ihren Dienst verrichten. 

30 aktive Ministranten bereichern unsere Pfarre mit ihrem Dienst. Bei jedem kirchlichen Feiertag dürfen alle Minis ministrieren, wobei es hier schon manchmal zu Platzproblemen kommen kann. Eine fixe Einteilung der Ministrantendienste gibt es nur an Wochentagsmessen (Mittwoch und Freitag).

 

 

Was wir so machen

Wir veranstalten von September bis Juli Ministrantenstunden. 
Die Stunden können unterschiedlichster Art sein. Von Proben für kirchliche Anlässe, bis Kinofahrt, Adventfeier, Völkerballturnier, Wanderung, Grillerei, Ratschen gehen, Nesterlsuchen und Eierpecken, Schatzsuche, … kann alles dabei sein. 
Es können auch viele Fotos
 unserer Aktivitäten der letzten Jahre angeschaut werden.

Alle Kinder die bei der Erstkommunion waren können sich für den Ministrantendienst anmelden. 
Nach der ca. 1-monatigen Einführungsphase, werden die jungen Ministranten im November feierlich in den Ministrantendienst aufgenommen.

 
Copyright © 2016 Willkommen in der Pfarre Heiligenberg. Alle Rechte vorbehalten.