Login

Niemyjski

Mein Name ist Mag. Lic. Jaroslaw T. Niemyjski (sprich: „Niemjski“)

Ich bin am 28.10.1959 in Wroclaw, Polen geboren. Am 26.05.1984 empfing ich die Priesterweihe und bis 1991 arbeitete ich in der Erzdiözese Wroclaw.
Ich war Kaplan in Zarow, Gora, Zloty Stok und Strzelin. Seit 1991 bin ich in Österreich. Ich arbeitete in Horn, Bruckmühl und Engelhartszell. Die letzten neun Jahre wirkte ich in Ohlsdorf.

Seit 1. September 2013 habe ich die Pfarren St. Agatha und Heiligenberg übernommen. Ich freue mich, dass wir nun gemeinsam beten und arbeiten werden.

Meine Hobbys sind Wandern, Rad- und Schifahren.

Meine Lebensdevise lautet: „Früher sprach die Kirche Latein, heute spricht sie die Landessprache, aber sie soll vor allem die Sprache der Menschen sprechen.“ 

Jaroslaw Niemyjski

 
Copyright © 2016 Willkommen in der Pfarre Heiligenberg. Alle Rechte vorbehalten.