Jungschar


Katholische Jungschar

Die Jung­schar Heiligenberg trifft sich einmal im Mo­nat an einem Samstag im Pfarr­heim, meist um 14 Uhr. Ein­ge­la­den sind al­le Kin­der ab der zwei­ten Klas­se Volks­schu­le bis zur vier­ten Klas­se Unterstufe.

jubng

„In der Mitte stehen die Kinder“
Leitbild der katholischen Jungschar

Die Jungschar ist unter anderem zuständig, dass die Kinder einen Bezug auf unseren Glauben bekommen, aber auch, dass sich die Kinder gegenseitig besser kennenlernen und Zusammenhalt sowie Vertrauen lernen.

Wie sieht ein Jungscharnachmittag aus?

Wir gestalten mit den Kindern viele abwechslungsreiche Dinge in den 3 Stunden „Jungscharnachmittag“. Die Kinder können sich bei den zahlreichen Spielen richtig austoben oder beim Basteln ihre kreative Ader hervorkommen lassen. Da ist für jeden das Richtige dabei. Der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl stehen dabei immer im Vordergrund!

Unser TEAM ist sehr engagiert und jung, wir freuen uns über alle Kinder die kommen und Teil unserer Gemeinschaft sein wollen.

Leiterin:
Tina Kastner