Login

Katholische Frauenbewegung

 

Ein Jahr mit uns:

Im September:
Unser Arbeitsjahr beginnt meist mit unserem Erntedankfest, wo wir als Team der KFB unsere Gäste beim Pfarrfest mit Kuchen und Kaffee bewirten dürfen und auch tatkräftig in der Frühschoppenküche mithelfen.
september
Im Oktober:
Früh beginnen wir mit dem Basteln für die älteren Pfarrmitbewohner, die alljährlich von uns ein kleines Präsent zu Weihnachten erhalten. Diese Geschenke werden dann von uns in der Vorweihnachtszeit persönlich vorbeigebracht. Jedes Jahr werden wir herzlich epfangen.
oktober1 oktober2 oktober3


Im November:
Jedes Jahr fertigen wir ca. 60 Adventkränze an und bieten diese meist im Zuge einer Abendmesse gemeinsam mit einem Gläschen Punsch zum Verkauf an. Auch diese Aktion hat sehr guten Anklang gefunden. Der Erlös wird für einen guten Zweck verwendet.

november2

november3

november1

november4

Im Dezember:
Die alljährliche Adventfeier gibt allen die Möglichkeit in Zeiten von Hektik und Stress einmal inne zu halten und die Stille der kommenden Zeit in sich zu spüren.

Im Februar:
Mess und Kreuzweggestaltung zum Familienfastensonntag.

Im März:
Einkehrnachmittag

 

Im Mai:
Unsere traditionelle Wallfahrt halten wir wenn es geht meist am 1. Mai ab. Bei fast immer sehr schönem Wetter erleben wir alle einen bereichernden und besinnlichen Tag, der Zeit birgt für Gebet, für Gemütlichkeit wie Begegnungen aller Art.
Wir waren in St. Thomas/Böhmen.

mai1

mai2

mai3

 



Die Erstkommunionkinder und deren Eltern werden alljährlich von uns Frauen mit Kaffee bzw. Kakao und Kuchen nach der Hl. Messe zum Frühstück bewirtet. Auch für eine schöne Tischdekoration wird von uns immer gesorgt.
Mai5
Mai6


Der Reinerlös des traditionellen Pfarrcafes zu Christi Himmelfahrt wird immer für einen guten Zweck verwendet.

Mai4

mai7


mai8
Jedes Jahr halten wir bei einer unserer 21 Kapellen eine besinnliche Maiandacht mit Agape.

 


Im Juni:
Zum Abschluss unseres Arbeitsjahres brechen wir immer gemeinsam zu einer kleinen Wanderung mit besinnlicher Andacht und abschließender gemütlicher Jause auf.

Juni1

Juni2

Auch für den Kirchenschmuck vor allem zu den hohen Festen wie Weihnachten und Ostern wird von uns gesorgt. Weiters gibt es sehr viele Vorträge und spirituelle Angebote, die von allen immer gern besucht werden, wie der Diözesantag, der Dekanatsimpulstag und der Bildungstag. Unsere Gruppe ist eine offene Runde und gerne nehmen wir neue Mitglieder bei uns auf.

Denn wenn wir nichts bewegen, wer dann?
 
Copyright © 2016 Willkommen in der Pfarre Heiligenberg. Alle Rechte vorbehalten.