Login

Am Christkönigfest wurden 10 Ministranten verabschiedet. Julian Dieplinger, Maria Dojder, Manuel Haslehner, Lukas Kastner, Daniel Lehner, Tobias Pöcherstorfer, Michael Sandberger, Jan Schützeneder, Julia Wagner und Sarah Zauner-Wagner haben unsere Ministrantengruppe verlassen. Wir danken ihnen für die vielen Stunden, die sie sich in den Dienst der Gemeinschaft gestellt haben und wünschen ihnen weiterhin Gottes Segen. Leider hat auch Sandra Hainzl nach 7 jähriger Tätigkeit ihren Dienst als Ministrantenbetreuerin zurückgelegt. Wir danken ihr für ihren Einsatz, ihr Engagement und die vielen tollen Ideen, mit denen sie stets versucht hat, die Ministranten für unseren Glauben zu begeistern.

Wir freuen uns sehr über  7 neue Ministranten, die die Gemeinschaft unserer Minis verstärken werden. Jonas Kubinger, Paul Pöcherstorfer, Raphael Humer, Lilly Peham, Emilia Haslehner, Verena Dornetshumer (nicht am Bild: Laura Weinberger)  wurden am Christkönigfest feierlich in den Dienst der Ministranten aufgenommen.

Ebenso freuen wir uns sehr über Verstärkung im Betreuerteam. Doris Pöcherstorfer hat sich dankenswerterweise dazu entschlossen, sich für diese wertvolle Aufgabe begeistern zu lassen.

Wir wünschen ihr viel Freude dabei!

Fotos

Am Sonntag, 23. September feierten wir heuer unsere Erntedankfest und Pfarrfest. Wie jedes Jahr, eröffnete nach dem feierlichen Einzug der Kindergarten mit einem Lied den Dankgottesdienst. Im Zuge dieser Feier wurden auch die Ehejubilare geehrt. Christine und Erich Humer  feierten ihre silberne Hochzeit. Maria und Alois Altendorfer dankten für 40 Jahre Ehe. Die Goldenen Hochzeit feierten Zita und Josef Rennmayr. Sie erhielten eine Kerze von der KFB/KMB und durften im Anschluss an die Hl. Messe beim Pfarrfest ihr Jubiläum noch ausgiebig feiern.

Die Ortschaften Andling und Schörgendorf übernahmen die Gestaltung des Festes, das Binden der Erntekrone, sowie das Bereitstellen der Erntegaben. Herzlichen Dank dafür. Ein herzliches Danke auch an die  Ortschaften Au, Irrendet, Bruck und Wassergraben die heuer beim Pfarrfest so tatkräftig mithalfen.                                                                                                                                                                                         

Ebenso ein Dank der Sunbenkmusi, die zünftig aufspielte. Zu den Klängen der Musik wurde getanzt, gesungen, und gefeiert.

 

Fotos Erntedankfest 2018

 
Copyright © 2016 Willkommen in der Pfarre Heiligenberg. Alle Rechte vorbehalten.