Login

Am Sonntag den22. September feierten wir heuer unsere Erntedankfest und Pfarrfest. Wie jedes Jahr, eröffnete nach dem feierlichen Einzug der Kindergarten mit einem Lied den Dankgottesdienst. Heuer gestaltete erstmalig der Chor mit der Musikkapelle den Gottesdienst musikalisch. Im Zuge dieser Feier wurden auch die Ehejubilare geehrt. 7 Paare feierten ihre  silberne Hochzeit. 3 Paare dankten für 40 Jahre Ehe. Die Goldenen Hochzeit feierte 1 Paar. Sie erhielten eine Kerze von der KFB/KMB und durften im Anschluss an die Hl. Messe beim Pfarrfest ihr Jubiläum noch ausgiebig feiern.

Die OrtschaftenAu, Oberleiten, Irrenedt, Bruck Wassergraben übernahmen die Gestaltung des Festes, das Binden der Erntekrone, sowie das Bereitstellen der Erntegaben. Herzlichen Dank dafür. Ein herzliches Danke auch an die  Ortschaften Maiden, Haid, Süssenbach, Moos, Bach die heuer beim Pfarrfest so tatkräftig mithalfen.

Nachdem Heiligenberg immer größer wird, wurden heuer  die "Zuagroaßten" zum Pfarrfest persönlich eingeladen und der Bürgermeister stellte so mach "neuen Heiligenberger" vor.    Das Wetter spielte Gott sei Dank auch mit. So saßen die Gäste auch im Freien und genossen den warmen Herbsttag.

Erntedankfest 2019

 

 
Copyright © 2016 Willkommen in der Pfarre Heiligenberg. Alle Rechte vorbehalten.